SZ + Sebnitz
Merken

Hausärztemangel - Patienten müssen weitere Wege in Kauf nehmen

Die medizinische Versorgung in Neustadt ist noch abgesichert. Die Situation soll sich nicht verschärfen.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In ländlichen Regionen sind die Hausärzte knapp. Auch Neustadt hat es nun getroffen.
In ländlichen Regionen sind die Hausärzte knapp. Auch Neustadt hat es nun getroffen. © dpa-Zentralbild

Die Sorgen um die medizinische Versorgung in Neustadt wachsen. Thematisiert wurde das auch in der jüngsten Stadtratssitzung. CDU-Fraktionschef Matthias Mews hakte nach. "Was möchte die Stadt unternehmen, damit die medizinische Grundversorgung in den nächsten Jahren gesichert werden kann?", wollte er wissen. Auch mit Blick auf mögliche Werbeaktionen um Ärztenachwuchs.

Ihre Angebote werden geladen...