Sebnitz
Merken

Rodelspaß statt Pistengaudi am Rugiswalder Skihang

Zu wenig Naturschnee und für Kunstschnee ist es zu warm. Die Hoffnungen des Skiclub Rugiswalde liegen jetzt auf dem Monat Februar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch vor ein paar Tagen konnten Malea und mit Tante Christin wenigstens noch Rodelspaß in Rugiswalde genießen. Doch auch der ist vorüber.
Noch vor ein paar Tagen konnten Malea und mit Tante Christin wenigstens noch Rodelspaß in Rugiswalde genießen. Doch auch der ist vorüber. © Marko Förster

Schneesicher ist der Skihang im Neustädter Ortsteil Rugiswalde schon länger nicht mehr. Noch am Sonntag konnten hier aber wenigstens die Rodelschlitten hervorgeholt werden. Zwei Tage später ist auch das nicht mehr möglich. Der Schnee ist geschmolzen. Und zum Leidwesen des Skiclubs Rugiswalde lassen die Wetteraussichten für die nächsten Tage zumindest die Hoffnungen für den Januar schwinden. Die ruhen jetzt auf dem Februar.

Derzeit ist aufgrund der Wetterlage kein Skibetrieb möglich. Sobald es die Schneelage zulässt, wird es einen eingeschränkten Liftbetrieb, unter Einhaltung der in der Corona-Schutzverordnung vorgegebenen 2G-Regel geben. Darüber informiert der Skiclub. Mindestens eine Woche lang müssten minus fünf Grad herrschen, dann könnten die Schneekanonen angeworfen werden. Da hilft wohl nur Daumen drücken. (SZ/web)