Merken

RTL-Stars verlassen Löbau schon wieder

Ein Jahr lang versuchten sich Andrea Metz und René Looks an verschiedenen Standorten mit ihrem Secondhand-Laden. Doch nun sehen sie sich und ihre Kinder hier bedroht.

Von Markus van Appeldorn
 1 Min.
Teilen
Folgen
Vorbei. Die RTL-Stars René Looks und Andrea Metz geben ihren Secondhand-Laden in Löbau auf.
Vorbei. Die RTL-Stars René Looks und Andrea Metz geben ihren Secondhand-Laden in Löbau auf. © © Markus van Appeldorn

Als Unternehmer führen Andrea Metz und René Looks ein durchaus nomadenhaftes Leben. Vor zwei Jahren kamen sie aus dem Brandenburgischen zunächst nach Herrnhut und eröffneten dort einen Secondhand-Laden. Im Januar 2018 siedelten sie nach Löbau um. Mit ihrer Teilnahme an der RTL-Sendung "Zahltag - ein Koffer voller Chancen" brachten sie es zu einer gewissen Fernseh-Prominenz - und das trug ihnen auch Anfeindungen ein. Jetzt ziehen sie schon wieder weiter, ganz weit weg. Was den Ausschlag gab, wovon sie leben wollen und wohin sie gehen, lesen sie hier:

Raus aus Löbau - raus aus dem Ärger (SZ plus)

Diese Oberlausitzer waren auch im Privat-TV (SZ plus)

Mehr Lokalthemen finden Sie hier:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau