SZ + Niesky
Merken

Der Stauseelauf zum Jubiläum ist zugleich der letzte

Am Freitag werden rund 100 Läufer in Kollm erwartet. Die Organisatoren bieten nach der Corona-Pause noch einmal volles Programm.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein letztes Mal gehen die Läufer am Stausee Quitzdorf am Freitag auf Strecke. Im Foto das Läuferfeld zum 6. Stauseelauf 2006.
Ein letztes Mal gehen die Läufer am Stausee Quitzdorf am Freitag auf Strecke. Im Foto das Läuferfeld zum 6. Stauseelauf 2006. © Archiv/Rolf Ullmann

Der 20. Stauseelauf am Freitagabend ist Jubiläums- und Abschiedslauf zugleich. Darüber sind sich die Organisatoren einig. Sowohl der Heimat- und Touristikverein Kollm (HTV) als auch das Triathlonteam, eine Abteilung des SV Aufbau Kodersdorf, werden diese traditionelle Sportveranstaltung nicht mehr ausrichten.

Ihre Angebote werden geladen...