SZ + Niesky
Merken

Munitionsentsorger will den Betrieb wieder aufnehmen

Nach dem Brand ruht die Verwertung von Explosivstoffen. Die Belegschaft hat trotzdem zu tun. Was aus der Halle wird, ist noch nicht entschieden.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch eine Woche nach dem Brand in einer Lagerhalle bei der Firma EST Energetics in Steinbach ist noch unklar, wie es zu dem Großfeuer kommen konnte.
Auch eine Woche nach dem Brand in einer Lagerhalle bei der Firma EST Energetics in Steinbach ist noch unklar, wie es zu dem Großfeuer kommen konnte. © xcitepress

Vergangenen Sonntag zerstörte ein Brand eine wichtige Komponente im Verwerten von Explosivstoffen in dem Unternehmen EST Energetics in Steinbach, nördlich von Rothenburg. Wie der Stand eine Woche nach dem verheerenden Brand ist, wollte SZ vom Management wissen.

Ihre Angebote werden geladen...