SZ + Niesky
Merken

Neue Brücke soll 100 Jahre halten

Über den Weißen Schöps führt ab Herbst eine schöne breite Straße. Ehe die Bauleute kamen, rückte aber erst mal der Kampfmittelbeseitigungsdienst an.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aktuell gibt es über den Weißen Schöps kein Durchkommen in Spree. Hier wird für reichlich eine halbe Million Euro die Brücke neu gebaut.
Aktuell gibt es über den Weißen Schöps kein Durchkommen in Spree. Hier wird für reichlich eine halbe Million Euro die Brücke neu gebaut. © André Schulze

Der Weiße Schöps ist einer der markantesten Flüsse in der Region. Von Markersdorf aus fließt er zur Spree. Vorbei an landschaftlichen Schönheiten, aber auch mitten durch Dörfer hindurch. Viele Straßenübergänge sind in den vergangenen Jahren schon erneuert worden, bei einigen steht das noch aus.

Ihre Angebote werden geladen...