Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

Chaoten zerstören neu gestalteten Stadtpark

Bank im Springbrunnen, kaputte Laterne, zerstörte Anlagen: Die Rothenburger sind entsetzt und fragen sich: Wer hat das getan?

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wilmut Luban inspiziert die Schäden im Stadtpark Rothenburg. Hier wurden Wegrandsteine ausgehebelt, Lampen umgestoßen und Scheiben eingeworfen.
Wilmut Luban inspiziert die Schäden im Stadtpark Rothenburg. Hier wurden Wegrandsteine ausgehebelt, Lampen umgestoßen und Scheiben eingeworfen. © André Schulze

Wilmut Luban ist fassungslos. Am vergangenen Sonnabend begab er sich wie so oft auf einen Spaziergang durch "seinen" Park. Die Wohnung des Rothenburgers liegt nur ein paar Meter entfernt. Deshalb hat er in den vergangenen Jahren eine besondere Beziehung zu den uralten Bäumen, den verschlungenen Wegen und den besonderen Blickbeziehungen innerhalb des Geländes aufgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...