SZ + Niesky
Merken

Wie Homeoffice die Computerspezialisten herausfordert

Immer mehr Menschen arbeiten am Computer zu Hause. Das bereitet Händlern und Technikern im Landkreis inzwischen Kopfzerbrechen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lars Kiehle betreibt einen Computerservice in Niesky. Über mangelnde Aufträge kann er sich in der Hochzeit des Homeoffice nicht beschweren.
Lars Kiehle betreibt einen Computerservice in Niesky. Über mangelnde Aufträge kann er sich in der Hochzeit des Homeoffice nicht beschweren. © André Schulze

Seine Frau hat jetzt gut zwei Stunden am Computer zugebracht. Sie wollte einer Kundin einen passenden Drucker aussuchen und auch gleich bestellen. Das erzählt Lars Kiehle. Seit 16 Jahren führt er einen Computerservice unter seinem Namen in Niesky. "Was jetzt los ist, das habe ich in den ganzen Jahren meiner Selbstständigkeit noch nicht erlebt", fasst der junge Mann die Lage zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...