SZ + Niesky
Merken

Feuerwehren trotzen Corona

Kranke Kameraden, keine Ausbildung, kaum Kontakte und auch noch mit Masken zum Einsatz - wie es um den Brandschutz rund um Niesky bestellt ist.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erst vor Kurzem wurde die Nieskyer Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand im Stadtzentrum gerufen. Wegen Corona können die erforderlichen Handgriffe derzeit nicht trainiert werden.
Erst vor Kurzem wurde die Nieskyer Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand im Stadtzentrum gerufen. Wegen Corona können die erforderlichen Handgriffe derzeit nicht trainiert werden. © André Schulze

Das Lachen ist den Feuerwehrleuten zwischen Kodersdorf, Niesky und Rothenburg zwar noch nicht vergangen. Aber man sieht es nicht mehr. Ausgerückt wird mit Maske, während des Einsatzes bleibt sie auf. Wie der Nebenmann drauf ist - nur seine Aktionen verraten es.

Ihre Angebote werden geladen...