SZ + Niesky
Merken

Was lange liegt, wird zur Delikatesse

Die Fleischerei Richter lässt Rindfleisch einen Monat reifen. Dazu wurde in Niesky umgebaut.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Torsten Fiebig im neuen Kühlraum. Er ist Betriebsleiter der Nieskyer Filiale der Fleischerei Richter. Hier wird das Rindfleisch 28 Tage trocken gelagert.
Torsten Fiebig im neuen Kühlraum. Er ist Betriebsleiter der Nieskyer Filiale der Fleischerei Richter. Hier wird das Rindfleisch 28 Tage trocken gelagert. © André Schulze

Steak-Kenner wissen mit dem Begriff "Dry Aged Beef" etwas anzufangen. Die drei Worte aus dem Amerikanischen stehen für trocken gealtertes Fleisch. Das klingt im ersten Moment nicht schmackhaft, das "Dry Aged Beef" wird aber als Edelfleisch in den Märkten angeboten. Seit kurzem nicht nur dort, sondern auch in einer Fleischerei in Niesky.

Ihre Angebote werden geladen...