merken
PLUS Niesky

Frau aus Geheege gewinnt Elektrofahrrad

Renate Schiewart hört aufmerksam Sachsenradio und wird dafür belohnt. Moderator Silvio Zschage überbringt ihr wenige Stunden später ein E-Bike.

MDR-Moderator Silvio Zschage überbringt ein E-Bike an Renate Schiewart aus Geheege. Sie hat es am Morgen bei Sachsenradio gewonnen.
MDR-Moderator Silvio Zschage überbringt ein E-Bike an Renate Schiewart aus Geheege. Sie hat es am Morgen bei Sachsenradio gewonnen. © André Schulze

Große Freude gibt es bei Renate Schiewart in Geheege. Sie hat am Mittwoch ein Elektrofahrrad gewonnen und konnte am selben Tag zu Hause schon eine Proberunde drehen. Radio-Moderator Silvio Zschage kam persönlich mit einem Transporter vorbei und überbrachte der 71-Jährigen ihr neues E-Bike.

Das Rad hat sie am Morgen bei einer Anrufaktion im Sachsenradio des MDR gewonnen, wo das Wort "E-Bike" in einem Lied versteckt war. "Sie war am Telefon so aufgeregt, dass wir dachten, sie kriegt einen Herzkasper", berichtet der Moderator. Denn, dass Renate Schiewart zur richtigen Zeit am Radio war und telefonisch zu dem Sender durchgekommen ist, hat sie genauso überrascht wie der große Gewinn.

Anzeige
Organisationstalent? Dann gleich bewerben
Organisationstalent? Dann gleich bewerben

Zur Verstärkung ihres Teams sucht die A4RES Gruppe Bautzen eine neue Teamassistenz im Backoffice (m/w/d).

Renate Schiewart erzählt, dass sie immer schon gern Fahrrad fährt, ihr ganzes Leben lang. "Zum Einkaufen bin ich damit nach Rothenburg unterwegs. Aber wenn mein Mann mitfährt, ist er mir zu schnell und ich keuche nur hinterher. Mit dem Elektro-Fahrrad wird das jetzt alles einfacher", ist die Seniorin überzeugt. Noch dazu, dass sie dafür keinen Euro ausgeben musste.

Unter dem Motto: Lauscher auf und mitspielen verstecken die Macher von Sachsenradio in einem der Lieder das Wort "E-Bike". Wer den Spezialtitel wochentags von 6 bis 10 Uhr im Radio MDR-hört, sollte ganz schnell anrufen und mitspielen. Von Montag bis Freitag verlost der Sender täglich ein E-Bike. Bis zum 26. März läuft noch das Gewinnspiel.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Niesky