SZ + Niesky
Merken

Rothenburger mischt beim Kohleausstieg mit

Uwe Garack hatte einen Fotoladen in Niesky und ist Vize-Bürgermeister von Rothenburg. Doch jetzt hat er seinen Traumberuf gefunden.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rothenburger Uwe Garack ist Projektmanager im Kommunalteam der ENO und soll Strukturwandel-Projekte im Landkreis Görlitz vorantreiben.
Der Rothenburger Uwe Garack ist Projektmanager im Kommunalteam der ENO und soll Strukturwandel-Projekte im Landkreis Görlitz vorantreiben. © Martin Schneider

Uwe Garack ist zwischen Niesky, Rothenburg und Weißwasser bekannt wie der sprichwörtliche "bunte Hund". Schon oft stand er in der Öffentlichkeit. Das tut er in seinem neuen Job jetzt wieder. Denn seit ein paar Tagen ist er einer von zehn Projektmanagern in der Task-Force der kreiseigenen Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz (ENO), die den Strukturwandel im Landkreis voranbringen soll.

Ihre Angebote werden geladen...