SZ + Niesky
Merken

Handwerker stürzt in Niesky vom Dach

Beim Abnehmen von alten Ziegeln ist ein Mann am Dienstag in See durch das offene Dach gestürzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus geflogen.

Von Steffen Gerhardt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit der Drehleiter der Nieskyer Feuerwehr wurde Dienstagnachmittag ein verunfallter Dachdecker im Nieskyer Ortsteil See geborgen.
Mit der Drehleiter der Nieskyer Feuerwehr wurde Dienstagnachmittag ein verunfallter Dachdecker im Nieskyer Ortsteil See geborgen. © André Schulze

Beim Abdecken eines Daches an einem Einfamilienhaus im Nieskyer Ortsteil See ist es Dienstagnachmittag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Dabei hat sich ein Mann verletzt.

Der Mann ist beim Abnehmen der alten Dachziegel durch das offene Dach gestürzt und kam auf dem Dachboden zum Liegen. Die Nieskyer Feuerwehr wurde gegen 15.30 Uhr alarmiert. Wie Einsatzleiter Rico Jurke auf Nachfrage sagt, waren die Kameraden mit Löschfahrzeug und Drehleiter vor Ort.

Der Verunfallte musste schonend vom Dachgeschoss geholt werden. Zusammen mit dem Rettungsdienst ist der Mann in einen bereitstehenden Rettungshubschrauber gebracht worden, um in einem Krankenhaus ärztlich versorgt zu werden. Über die Schwere seiner Verletzungen ist bisher nichts bekannt.