SZ + Niesky
Merken

Rothenburger verliebt in eine alte Lore

Der Kleinbahnverein hat das historische Stück in Königshain entdeckt. Nun soll es den Ort wechseln. Doch das kostet Geld.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Philipp Eichler vom Kleinbahnverein Rothenburg hofft, dass der historische Schotterwagen aus Königshain bald in die Neißestadt transportiert werden kann.
Philipp Eichler vom Kleinbahnverein Rothenburg hofft, dass der historische Schotterwagen aus Königshain bald in die Neißestadt transportiert werden kann. © André Schulze

Mit "Deutsche Reichsbahn Talbot Schotterwagen" ist die Bezeichnung zwar etwas sperrig. Und auch der Zustand ist nicht der beste. Doch der Anziehungskraft für die Mitglieder des Rothenburger Kleinbahnvereins tut das keinen Abbruch. Sie wollen das altertümliche Metallmonster in ihren Museumsbahnhof transportieren und dort aufarbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...