SZ + Niesky
Merken

Wie gefährlich ist die Fahrt mit einer Kutsche?

Der Kutschenunfall vom Montag in Kodersdorf wirft Fragen auf. Einige beantwortet die Polizei durch ihre Ermittlungen. Andere Pferde-Experte Matthias Barth.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Matthias Barth ist Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins Horka und zugleich Präsident des Landesverbandes Pferdesport in Sachsen.
Matthias Barth ist Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins Horka und zugleich Präsident des Landesverbandes Pferdesport in Sachsen. © Archiv/André Schulze

Der Kutschenunfall vom Reformationstag in Kodersdorf zieht weite Kreise. Inzwischen liegen der Polizei neue Erkenntnisse vor. So hätten die bisherigen Ermittlungen ergeben, dass nicht der Kutschenbesitzer, sondern dessen Begleiter gefahren sei, teilt Sprecherin Anja Leuschner mit. Der Besitzer habe neben dem Kutschenführer gesessen.

Ihre Angebote werden geladen...