SZ + Niesky
Merken

Munitionsentsorger in Rothenburg arbeitet wieder

Ein Großbrand im August 2022 zerstörte wichtige Anlagen bei EST Energetics in Steinbach. Nun erfolgt schrittweise der Neubeginn. Und es entstehen neue Arbeitsplätze.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Brand einer Werkhalle bei der Firma EST Energetics in Steinbach bei Rothenburg ruhte das Verwerten von Munition und Explosivstoffen. Nun erfolgt der Neustart.
Nach dem Brand einer Werkhalle bei der Firma EST Energetics in Steinbach bei Rothenburg ruhte das Verwerten von Munition und Explosivstoffen. Nun erfolgt der Neustart. © SZ-Archiv/xcitePRESS

Der Munitionsentsorger nördlich von Rothenburg arbeitet wieder. Wie das Unternehmen EST Energetics am Donnerstag mitteilte, ist nach umfangreichen Wartungs- und Reparaturarbeiten der Betrieb erfolgreich wieder aufgenommen worden. Die EST Energetics recycelt und verwertet im Ortsteil Steinbach Lithium-Metall-Batterien, Feuerwerkskörper, pyrotechnische Gegenstände, Explosivstoffe, Munition und Airbags.

Ihre Angebote werden geladen...