SZ + Niesky
Merken

Neue Trinkwasserleitung für Mücka

Mit den blauen Rohren wird der Ort an das neue Wasserwerk in Leipgen angeschlossen. Die Baufirma hatte keinen guten Start.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Trinkwasserzweckverband "Neiße-Schöps" lässt zwischen Mücka und Förstgen eine neue Trinkwasserleitung verlegen. Die Rohre sind bereits angeliefert.
Der Trinkwasserzweckverband "Neiße-Schöps" lässt zwischen Mücka und Förstgen eine neue Trinkwasserleitung verlegen. Die Rohre sind bereits angeliefert. © André Schulze

Die Stapel von blauen Plastikrohren kündigen es seit Montag an: Zwischen Mücka und Förstgen wird eine neue Trinkwasserleitung gebaut. Doch der Auftakt begann gleich mit einem Missgeschick für die Baufirma. Beim Abladen der Rohre kippte ein Bagger um. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Ein Kran musste herbeigeholt werden, der den Lader wieder auf die Räder stellte. Die aufwändige Bergung dauerte rund sechs Stunden, berichten Zeugen. Der Polizei liegt zu dem Unfall nichts vor, teilte die Pressestelle auf SZ-Nachfrage mit.

Ihre Angebote werden geladen...