SZ + Niesky
Merken

Knobel-Memory ist der neueste Kümmel-Hit

Der Cartoonist lässt es in der Coronazeit etwas ruhiger angehen. Das hat Gründe. Seine Kreativität verloren hat er aber nicht.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anton probiert das neue Memory mit seinem Papa aus. Lehrerin Bettina Lehmann interessiert sich auch dafür.
Anton probiert das neue Memory mit seinem Papa aus. Lehrerin Bettina Lehmann interessiert sich auch dafür. © André Schulze

Die vergangenen Monate waren für den Nieskyer Cartoonisten eine nicht ganz leichte Zeit. Sowohl privat als auch beruflich musste er einige Nackenschläge verkraften. Mitten in der Arbeit für eine neue Wanderausstellung mit dem Titel "Kümmeln bis der Arzt kommt, nur Sterben ist schöner" wurde er durch die Aktualität der Ereignisse auf den Boden der Tatsachen geholt. Schon 2019 war seine Mutter verstorben, 2020 überstand seine Oma eine Corona-Infektion nicht. "Ich hatte einige Zeit zu tun, um dies zu verkraften", sagt er. Mithilfe der Familie, von Freunden, seiner Arbeit und neuen Projekten sei ihm das gelungen.

Ihre Angebote werden geladen...