SZ + Niesky
Merken

Kümmel profitiert von neuer Party-Lust

Der Nieskyer Cartoonist hat alle Hände voll zu tun. Das sah in den beiden Corona-Jahren noch ganz anders aus.

Von Frank-Uwe Michel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Kindertagsveranstaltung im Nieskyer Waldbad war Cartoonist Kümmel mit seinem Zeichenstift dabei.
Bei der Kindertagsveranstaltung im Nieskyer Waldbad war Cartoonist Kümmel mit seinem Zeichenstift dabei. © André Schulze

Erst kürzlich ließ Kümmel seinen Zeichenstift beim ersten Nieskyer Bürgerdialog übers Papier flitzen. Öffentliche Auftritte sind sonst aber eher selten. Trotzdem hat der Cartoonist aktuell jede Menge zu tun. "Im Moment nehmen die Anfragen kein Ende." Das sah in den vergangenen beiden Jahren noch ganz anders aus. Damals wurden Veranstaltungen reihenweise abgesagt - teils wegen behördlicher Einschränkungen, teils auch wegen Bedenken der Auftraggeber.

Ihre Angebote werden geladen...