SZ + Niesky
Merken

Nieskys Händler stehen zum Waggonbau

Einzelhändler und Gewerbetreibende der Stadt unterstützen die Mahnwache der Waggonbauer mit einer gemeinsamen Aktion. Diese beginnt am Montag.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Optiker Johannes Klinkert (links) beteiligt sich ebenfalls an der Aktion. Mit City-Manager André Schulze bringt er die Plakate an seinem Schaufenster am Zinzendorfplatz an.
Optiker Johannes Klinkert (links) beteiligt sich ebenfalls an der Aktion. Mit City-Manager André Schulze bringt er die Plakate an seinem Schaufenster am Zinzendorfplatz an. © SZ/Steffen Gerhardt

Die Händler und Unternehmer der Stadt Niesky zeigen solidarisch Flagge zu den Waggonbauern. Ab dem Montag sollen in den Schaufenstern der Stadt Plakate hängen, die mit historischen Motiven daran erinnern, welche Wurzeln die Fabrik in der Stadt hat. Über 60 Geschäfte und Unternehmen nehmen an der gemeinsamen Aktion schon teil.

Ihre Angebote werden geladen...