SZ + Niesky
Merken

Natur erholt sich im Corona-Lockdown

Im Nieskyer Park Monplaisir sind wieder mehr Singvögel unterwegs. Sie bekommen jetzt neue Unterkünfte.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marcel Scholze (vorn) und Uwe Platner bringen die selbst gekauften Nistkästen im Monplaisir an.
Marcel Scholze (vorn) und Uwe Platner bringen die selbst gekauften Nistkästen im Monplaisir an. © André Schulze

Den Vögeln ein neues Zuhause haben jetzt Mitglieder des Arbeitskreises Geschichte Niesky gegeben. Im Park Monplaisir brachten Marcel Scholze und Uwe Platner die Nistkästen an. Eigentlich sollte die Aktion zusammen mit der MDR-Sendung "Frühlingserwachen stattfinden, die vom Vorjahr in diesen Frühling verschoben wurde. Aber aufgrund der Pandemie musste das Frühlingserwachen für Niesky ein zweites Mal abgesagt werden.

Ihre Angebote werden geladen...