SZ + Niesky
Merken

Geburtstagsfeier am Sonntag: Rolf Ullmann wird 70

Die Kamera legt der SZ-Fotograf noch lange nicht beiseite. Seit 30 Jahren ist er damit für die SZ unterwegs.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Immer die Kamera vor Augen: SZ-Fotograf Rolf Ullmann im Einsatz wie hier in Rothenburg.
Immer die Kamera vor Augen: SZ-Fotograf Rolf Ullmann im Einsatz wie hier in Rothenburg. © SZ/Steffen Gerhardt

Am Sonntag stehen keine Einweihungen, Scheckübergaben, Baustellen oder Volksfeste im Fokus seiner Kamera, sondern er selbst: Rolf Ullmann feiert seinen 70. Geburtstag. Ob er sich dabei fotografieren lässt, bleibt abzuwarten. Denn selbst abgelichtet zu werden, davor scheut sich der Fotoreporter immer etwas. Rolf Ullmann ist ein Görlitzer, er wohnt mit seiner Frau und seinem Kater in der Innenstadt.

Ihre Angebote werden geladen...