SZ + Update Niesky
Merken

Hausbau bringt Rothenburger Familie an den Rand des Bankrotts

Familie Kleint feierte jetzt ihr Richtfest in Uhsmannsdorf. Aber eigentlich wollte sie mit der Mutter schon im Haus wohnen.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Familie Kleint feiert Richtfest am Neubau ihres Eigenheims in Uhsmannsdorf. Der Weg dorthin war lang und steinig. Der Sohn zeigt mit seinen Eltern Melanie und Jörg Kleint, wo mal sein Kinderzimmer sein soll.
Familie Kleint feiert Richtfest am Neubau ihres Eigenheims in Uhsmannsdorf. Der Weg dorthin war lang und steinig. Der Sohn zeigt mit seinen Eltern Melanie und Jörg Kleint, wo mal sein Kinderzimmer sein soll. © André Schulze

Ein Richtfest ist für den Bauherren ein schöner Moment. Das Haus steht im Rohbau, das Dachgebinde ist drauf und über allem hängt eine Richtkrone - und die Bauleute feiern mit dem Eigentümer das Geschaffene. Bei Familie Kleint im Rothenburger Ortsteil Uhsmannsdorf will dagegen die Freude nicht so recht aufkommen.

Ihre Angebote werden geladen...