SZ + Niesky
Merken

Rothenburgerin zeigt ihr Talent für Malerei

Eveline Neumann ist vielen als Bibliothekarin bekannt, jetzt im Ruhestand. Dass sie auch vom Malen viel versteht, zeigt sie jetzt in einer Ausstellung.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eveline Neumann konnte im Martin-Ulbrich-Haus rund 100 Gäste begrüßen, die zur Ausstellungseröffnung ihrer Werke gekommen waren.
Eveline Neumann konnte im Martin-Ulbrich-Haus rund 100 Gäste begrüßen, die zur Ausstellungseröffnung ihrer Werke gekommen waren. © André Schulze

Der große Auftritt ist nicht so ihr Ding, das merkte man Eveline Neumann an, als sie in die Rothenburger Orthopädische Klinik einlud zur Vernissage ihrer erst zweiten Ausstellung. "Augenblicke - meine Welt in Farbe" übertitelt die Rothenburgerin die 54 ausgestellten Bilder. Sie sind bis in den September hinein in den Fluren des Martin-Ulbrich-Hauses zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...