Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

Busunternehmer schickt Glühweintaxi auf Reisen

Mit dieser Geschäftsidee will Schwarz Reisen Weihnachtsflair verbreiten. Kommunen und Betriebe können es buchen.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schwarz-Reisen-Chef Patrick Schultze und Sven Hanusch, Mitarbeiter der Tischlerei Schwarz, bereiten seit Montag das Gluhwein-Taxi vor.
Schwarz-Reisen-Chef Patrick Schultze und Sven Hanusch, Mitarbeiter der Tischlerei Schwarz, bereiten seit Montag das Gluhwein-Taxi vor. © André Schulze

Obwohl es dieses Jahr ein Weihnachten ohne Märkte wird, auf ein Glas Glühwein sollen die Menschen nicht verzichten. Davon ist Patrick Schultze fest überzeugt. Der Geschäftsführer von Schwarz Reisen überlegte sich, wie er das Vorhaben im wahrsten Sinn des Wortes auf die Räder stellt. Da kam die Idee mit dem Glühweintaxi.

Ihre Angebote werden geladen...