SZ + Niesky
Merken

So startet Niesky in den Lockdown

Geschlossene Geschäfte locken noch weniger Menschen in die Innenstadt. Nur in den Großmärkten herrscht Treiben. Aber auch dort gibt es Einschränkungen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oliver Firnhaber muss wie andere Friseure seinen Salon
"Schönheitstreff" in Nieder Seifersdorf ab Mittwoch schließen.
Oliver Firnhaber muss wie andere Friseure seinen Salon "Schönheitstreff" in Nieder Seifersdorf ab Mittwoch schließen. © André Schulze

Oliver Firnhaber hat die Schließung kommen sehen. "Eigentlich habe ich damit schon vergangene Woche gerechnet", sagt der Inhaber vom Schönheitstreff in Nieder Seifersdorf. Jetzt muss er ab Mittwoch sein Friseurgeschäft geschlossen lassen. So haben es die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten am Wochenende beschlossen. Zwei Tage bleiben seitdem Oliver Firnhaber und seine vier Friseurinnen noch.

Ihre Angebote werden geladen...