SZ + Niesky
Merken

Telefonmasten werden in Niesky ausgetauscht

Im Nieskyer Ortsteil See sind einige der Masten in die Jahre gekommen. Von der Telekom werden sie durch neue ersetzt.

Von Steffen Gerhardt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Telekom lässt in Niesky und den Ortsteilen wacklige Masten für die Telefonoberleitungen auswechseln.
Die Telekom lässt in Niesky und den Ortsteilen wacklige Masten für die Telefonoberleitungen auswechseln. © André Schulze

Damit das Telefonnetz stabil bleibt, werden in Niesky die Masten ausgetauscht. Ein von der Telekom beauftragtes Unternehmen hat die Arbeiten vorgenommen. Telekom-Sprecher Georg von Wagner erklärt dazu: "Die Masten der Telekom werden in regelmäßigen Abständen von uns auf Standsicherheit geprüft. Diese Prüfung erfolgt mechanisch und auch als Sichtprüfung. Ist der Mast nicht mehr standsicher, wird er von uns getauscht."

Ihre Angebote werden geladen...