SZ + Niesky
Merken

Tierschützer zeigen Nieskyer Verein an

Für die Jagdhunde-Ausbildung werden auch lebende Füchse eingesetzt. Dabei soll es laut Peta zu Verstößen gegen das Tierschutzgesetz gekommen sein.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Tierrechtsorganisation Peta lehnt Schliefenanlagen wie die in Niesky ab. Gegen die Betreiber des Objektes wurde Anzeige erstattet.
Die Tierrechtsorganisation Peta lehnt Schliefenanlagen wie die in Niesky ab. Gegen die Betreiber des Objektes wurde Anzeige erstattet. © André Schulze

Direkt gerechnet hat Frieder Wedel mit der Anzeige der Tierrechtsorganisation Peta nicht. Seine Überraschung hält sich jedoch in Grenzen. Schließlich gehen die Tierschützer auch gegen 19 weitere der rund 100 sogenannten Schliefenanlagen in Deutschland juristisch vor. Ihr Vorwurf: Verstöße gegen das Tierschutzgesetz im Zusammenhang mit den hier eingesetzten Füchse. Allerdings sieht der Vorsitzende des Vereins Schliefenanlage in Niesky dem eher gelassen entgegen.

Ihre Angebote werden geladen...