SZ + Niesky
Merken

Waggonbau Niesky meldet Insolvenz an

Seit 25 Wochen kämpfen die rund 200 Mitarbeiter um die Zukunft des Nieskyer Industriebetriebes. Am Freitag wurden sie über die neueste Wendung des slowakischen Eigentümers informiert.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit dem Insolvenzantrag wurde Matúš Babík als bisheriger Geschäftsführer des Waggonbau Niesky durch einen Nachfolger abgelöst.
Mit dem Insolvenzantrag wurde Matúš Babík als bisheriger Geschäftsführer des Waggonbau Niesky durch einen Nachfolger abgelöst. © Archiv/André Schulze

Am Freitagmittag hat es die Belegschaft von der Geschäftsführung erfahren: Der Nieskyer Waggonbau hat die vorläufige Insolvenz am Donnerstag beantragt. Das zuständige Amtsgericht in Dresden soll dem zugestimmt haben und einen vorläufigen Sachwalter eingesetzt haben.

Ihre Angebote werden geladen...