Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

Warum Heizölfahrer jetzt ständig auf Achse sind

Sandro Bretschneider aus Waldhufen ist derzeit ein gefragter Mann. Seine Firma liefert Heizöl. In diesen Tagen wollen viele Kunden nur eins: Volle Tanks - trotz hoher Preise.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Torsten Baum beliefert mit seinem Tankfahrzeug bis zu zwölf Kunden mit Heizöl auf einer Tour.
Torsten Baum beliefert mit seinem Tankfahrzeug bis zu zwölf Kunden mit Heizöl auf einer Tour. © André Schulze

Sandro Bretschneider ist in diesen Tagen ein viel gefragter Mann. Seine Firma in Waldhufen verkauft Heizöl und Kohle. Drei Kolleginnen kümmern sich von früh bis spät um die Bestellungen. Auch beim Firmenchef selbst klingelt das Telefon fast ohne Unterlass. Am anderen Ende besorgte Kunden aus der ganzen Region. Die zwei meist gestellten Fragen: Bekommen wir noch Öl? Und: Was kostet das?

Ihre Angebote werden geladen...