Niesky
Merken

Nieskyer Fußballer sanieren Sportplatz-Rasen

Der Fußballverein Seer Wölfe sorgt mit einheimischen Firmen für eine neue Bewässerungsanlage. Daher wird am Sonnabend in Mücka Fußball gespielt.

Von Steffen Gerhardt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor einem Jahr fand ein Fußballspiel der Seer Wölfe (in Schwarz) gegen die Eishockey-Mannschaft von Tornado Niesky auf dem Sportplatz in See statt. An diesem Sonnabend gibt es eine Fortsetzung auf dem Sportplatz in Mücka.
Vor einem Jahr fand ein Fußballspiel der Seer Wölfe (in Schwarz) gegen die Eishockey-Mannschaft von Tornado Niesky auf dem Sportplatz in See statt. An diesem Sonnabend gibt es eine Fortsetzung auf dem Sportplatz in Mücka. © SZ-Archiv/André Schulze

Der Sportplatz im Nieskyer Ortsteil See ist seit vergangenem Donnerstag Baustelle. Wie der Fußballverein Seer Wölfe informiert, wird die Anlage zur Bewässerung des Platzes saniert und wieder voll funktionsfähig gemacht. Die Rasensprenger sind inzwischen wieder an die richtigen Stellen versetzt und mit Schläuchen verbunden und angeschlossen worden. Das haben ortsansässige Firmen übernommen, die den Verein damit unterstützen.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Seit dieser Woche ist man dabei, für die Regeneration der Rasenfläche zu sorgen, um vom Untergrund her wieder gute Spielbedingungen zu haben. Damit sich der Rasen erholen kann, wird das für Sonnabend anberaumte Freundschaftsspiel auf den Sportplatz Mücka verlegt. Dort treffen die Seer Wölfe auf die Nieskyer Tornados. Ab 14 Uhr werden sie nicht dem Eishockey-Puck, sondern dem runden Leder nachjagen.

Als Nächstes will der Fußballverein eine Jugendabteilung aufbauen. Um das Team Jungwölfe personell aufstellen zu können, werden fußballbegeisterte Mädchen und Jungen gesucht, die im Jahr 2015 oder später geboren wurden. Kontakt zu dem Verein auf Facebook und Instagram unter Seerwoelfe oder unter der Telefonnummer 0173 3569389.