SZ + Niesky
Merken

Ein Schnuppertraining - das war's

Die jungen Fußballer und Eishockeyspieler in Niesky wollen wieder trainieren. Doch die hohen Inzidenzwerte stellen alles infrage.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das erste Training des ELV-Nachwuchses seit November fand vergangene Woche mit Trainer Jens Schwabe vor dem Eisstadion statt.
Das erste Training des ELV-Nachwuchses seit November fand vergangene Woche mit Trainer Jens Schwabe vor dem Eisstadion statt. © André Schulze

Erwartungsvolle Gesichter stehen vor dem Eisstadion Niesky. Hinein dürfen die jungen Sportler des Eislaufvereins (ELV) Niesky nicht, aber zumindest zum gemeinsamen Training treffen. Seit vergangenem Montag ist das möglich, hatte doch die Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch der Vorwoche auch für den Breitensport erste Lockerungen beschlossen. Das haben die jungen Eishockeyspieler ausgenutzt.

Ihre Angebote werden geladen...