SZ + Niesky
Merken

Zodler Nachwuchs lässt Fußballprofi keine Chance zum Tor

Torsten Gütschow trainierte als Kind in der Halle und unterstützt die Idee des SV Ludwigsdorf, der Grundschule etwas Gutes zu tun. Neißeaue bereitet derweil den Baubeginn vor.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lars Haupt vom SV Ludwigsdorf lässt Fußballprofi Torsten Gütschow (rechts) einige Holzriemchen aus dem Parkettboden signieren.
Lars Haupt vom SV Ludwigsdorf lässt Fußballprofi Torsten Gütschow (rechts) einige Holzriemchen aus dem Parkettboden signieren. © André Schulze

Dass Fußballprofi Torsten Gütschow an die Sportstätte seiner Kindheit nach Zodel eingeladen wurde, ist eine Überraschung für ihn. Die Zweite erlebte der ehemalige Spieler von Dynamo Dresden, als er aufgefordert ist, gegen junge Fußballer zu kicken, die in seinem damaligen Alter sind. So wurde zum feierlichen Baubeginn der neuen Turnhalle am Dienstag der Sport nicht vergessen.

Ihre Angebote werden geladen...