SZ + Niesky
Merken

Warum der Taktbus nicht mehr durch den Ort fahren soll

Im Nieskyer Ortsteil See mehren sich die Stimmen, dass die großen Busse die engen Straßen kaputt fahren. Der Ortschaftsrat bittet die Einwohner um ihre Meinung.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Haltestelle am Kindergarten in See steht in der Kritik, weil es gefährlich ist, dort auf den Bus zu warten. Die Stadt will eine Wartefläche für die Fahrgäste schaffen.
Die Haltestelle am Kindergarten in See steht in der Kritik, weil es gefährlich ist, dort auf den Bus zu warten. Die Stadt will eine Wartefläche für die Fahrgäste schaffen. © André Schulze

Seit Jahresbeginn ist der neue Taktfahrplan im nördlichen Landkreis gültig. Seitdem ist im Nieskyer Ortsteil See die Meinung darüber geteilt, warum der Linienbus nun anders verkehrt. Konkret geht es um die Linie 31, die Niesky mit Hohendubrau, Weißenberg und Löbau verbindet.

Ihre Angebote werden geladen...