SZ + Pirna
Merken

Canalettomarkt: Was eine Familie für 50 Euro bekommt

Was Leckeres zu essen, was Heißes zu trinken, eine Fahrt mit dem Karussell - wie weit kommt man mit 50 Euro auf dem Weihnachtsmarkt? Die Bilanz in Pirna ist gar nicht mal so nicht schlecht.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beliebt und schön: Auf dem Canalettomarkt in Pirna werden auch Herrnhuter Sterne verkauft. Dafür muss der Kunde aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
Beliebt und schön: Auf dem Canalettomarkt in Pirna werden auch Herrnhuter Sterne verkauft. Dafür muss der Kunde aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen. © Millauer

Zwar ist es erst 12 Uhr, aber der Pirnaer Canalettomarkt hat an diesem Donnerstag schon zahlreiche Besucher. Leise tönt der Evergreen aus dem Film Drei Haselnüsse für Aschenbrödel aus den Lautsprechern. Die Lichterfiguren an der Nordseite des Rathauses funkeln um die Wette, es duftet nach Zimt, Glühwein und leckeren Kräppelchen. Alle Sinne werden hier bedient. Keine Frage, viele freuen sich, dass der Canalettomarkt in diesem Jahr wieder stattfindet. Allerdings ist der Besuch auch eine Kostenfrage. Zahlreiche Händler haben die Preise angezogen. Sächsische.de machte die Probe und wollte wissen, was eine vierköpfige Familie auf dem Weihnachtsmarkt in Pirna für 50 Euro bekommt.

Ihre Angebote werden geladen...