Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Gourmet-Biobauer öffnet Hofladen am Pirnaer Markt

Carsten Ullrich hat in Göppersdorf mit der Zucht französischer Enten begonnen. Nun ist er in Pirnas Mitte gelandet.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Carsten Ullrich (2.v.r.) und sein Team: Rentner und Schüler, die ihm im Hofladen 15 in Pirna helfen.
Carsten Ullrich (2.v.r.) und sein Team: Rentner und Schüler, die ihm im Hofladen 15 in Pirna helfen. © Daniel Schäfer

Er hat am Sonntag einfach die Tür aufgeschlossen. Kurz darauf wollten um die 20 Leute bei ihm frühstücken. Mit allem hatte Carsten Ullrich gerechnet, nur nicht damit. Und er wäre nicht er, wenn er nicht gleich eine Idee hätte. Manchmal sind es auch die Ideen, die ihn finden. So war es mit dem "Hofladen 15" am Pirnaer Markt. Die 15 ist zwar nicht die Hausnummer, aber er bleibt damit seinem Mockethaler Standort treu, der "Hof 15" heißt.

Ihre Angebote werden geladen...