SZ + Pirna
Merken

Pirna: Warum dieser Laden aus der Breiten Straße weggezogen ist

Silke Härtig bietet ihre kreativen Produkte jetzt in der Dohnaischen Straße an. Grund für den Umzug war auch die Schließung einer beliebten Fleischerei-Filiale.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Silke Härtig ist mit ihrem Geschäft "Zauberhaftes Handgemacht" innerhalb der Pirnaer Altstadt umgezogen.
Silke Härtig ist mit ihrem Geschäft "Zauberhaftes Handgemacht" innerhalb der Pirnaer Altstadt umgezogen. © Daniel Schäfer

Erneut dreht sich das Laden-Karussell in der Pirnaer Innenstadt. Anfang November hat Silke Härtig ihr Geschäft "Zauberhaftes Handgemacht" in der Dohnaischen Straße 54 eröffnet. Vorher war der Laden in der Breiten Straße 16. Als Grund für den Umzug nennt die Floristin zu wenig Laufkundschaft und die Schließung der beliebten Fleischerei-Filiale Schick in der Breiten Straße, in direkter Nachbarschaft von Silke Härtigs Laden. Diese wurde im August zugemacht. "Das haben wir sofort bemerkt, weil wesentlich weniger Kunden kamen", erklärt Silke Härtig.

Ihre Angebote werden geladen...