Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Kampfjet donnert erneut über Pirna und Heidenau

Abermals erschreckt der Lärm eines Kampfjets Menschen zwischen Pirna und Heidenau. Was hinter dem Flugmanöver des Eurofighters steckt.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eurofighter der Bundeswehr: Routineflug am 14. Juli über Pirna und Heidenau.
Eurofighter der Bundeswehr: Routineflug am 14. Juli über Pirna und Heidenau. © Luftwaffe/Bundeswehr

Zunächst lag nur ein leises Zischen in der Luft, was schlagartig lauter wurde, in ein Grollen und Fauchen erwuchs, um dann mit einem ausklingenden Donner wieder zu verschwinden. Einige Minuten später wiederholte sich das ungewohnte Gebrüll am Himmel, was noch eine Weile bedrohlich in der Luft hing, ehe es in der Ferne verklang.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.