SZ + Pirna
Merken

Zwei Investoren und ihr Herzensplan für die Bielataler "Kurvenkneipe"

Sandra und Marco Löbel wollen den alten Gasthof Hermsdorf in Bielatal wiederbeleben - als nachhaltige Pension. Was dort geplant ist.

Von Katarina Gust
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rosenthal-Bielatals Bürgermeister Tino Bernhardt (li.) unterstützt die ambitionierten Pläne von Sandra und Marco Löbel, den alten Gasthof Hermsdorf wiederzubeleben.
Rosenthal-Bielatals Bürgermeister Tino Bernhardt (li.) unterstützt die ambitionierten Pläne von Sandra und Marco Löbel, den alten Gasthof Hermsdorf wiederzubeleben. © Marko Förster

Alteingesessene Bielataler können noch Geschichten davon erzählen: von gemütlichen Skat-Abenden, Tanzveranstaltungen, Faschingsfeten und Familienfeiern im alten Gasthof Hermsdorf. Heute wird in dem Haus an der steilen U-Kurve in Bielatal, das durch die prägnante Lage den Namen "Kurvenkneipe" abbekam, weder gefeiert noch gegessen. Vor etwa zehn Jahren gab der letzte Betreiber auf und schloss den Gasthof. Seitdem verfiel das Objekt zusehends.

Ihre Angebote werden geladen...