SZ + Pirna
Merken

Offenbarung im Küchenladen: Hier verrät der Eventkoch seine Tricks

In Pirnas Kochkontor erklärt Torsten Beyer, warum er Salat hasst und wie man Graupen in den kulinarischen Olymp befördert.

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Ich bin ein Teil der Truppe, nicht der Lehrer." Eventkoch Torsten Beyer überlässt Gast Robert Körner beim Kurs in Weigelts Kochkontor die Qualitätskontrolle.
"Ich bin ein Teil der Truppe, nicht der Lehrer." Eventkoch Torsten Beyer überlässt Gast Robert Körner beim Kurs in Weigelts Kochkontor die Qualitätskontrolle. © Marko Förster

Torsten Beyer ist ein Koch, der keine Kompromisse macht. Wenn er von einem Flöckchen Butter spricht, meint er ein halbes Pfund. Stellt er Soße her, verschwinden darin sechzig, siebzig Kilo Kalbsteile und vier, fünf Liter Portwein. Und bei Parmesan ist wenig auch keine Lösung, wie er findet, vor allem dann nicht, wenn Graupen in den kulinarischen Olymp gehoben werden sollen. "Dann muss es scherbeln!"

Ihre Angebote werden geladen...