SZ + Pirna
Merken

Wieder Leben im Grauen Storch

Der ehemalige Gasthof in Mockethal wird für Betreutes Wohnen ausgebaut. Im Advent dürfen Interessenten schon mal reinschauen.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im ehemaligen Gasthof Grauer Storch in Mockethal brennt abends bald wieder Licht.
Im ehemaligen Gasthof Grauer Storch in Mockethal brennt abends bald wieder Licht. © Daniel Schäfer

Es geht voran am Grauen Storch in Mockethal. Der ehemalige Gasthof wird zu Wohnungen und einer Tagespflege ausgebaut. Das teilt der Bauherr Seel + Hanschke Beratende Ingenieure GmbH aus Wilsdruff mit. Die Baugenehmigung wurde vom Bauamt erteilt. Bis dahin haben Fachleute Sicherungsmaßnahmen und nicht genehmigungspflichtige Maßnahmen durchgeführt. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude auf der Arthur-Thiermann-Straße 22 ist seit einigen Jahren ungenutzt.

Ihre Angebote werden geladen...