SZ + Pirna
Merken

Graupaer kämpfen für Geldautomaten

Die Sparkassenfiliale wurde geschlossen. Jetzt fährt ein Mobil den Ort an. Die Bewohner klagen über mangelnden Service und haben eine Hoffnung.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sparkassenfiliale in Graupa wurde bereits geschlossen. Das finden viele Graupaer nicht gut und hoffen, dass wenigstens der Geldautomat bleibt.
Die Sparkassenfiliale in Graupa wurde bereits geschlossen. Das finden viele Graupaer nicht gut und hoffen, dass wenigstens der Geldautomat bleibt. © Archivbild: Karl-Ludwig Oberthuer

Das Aus für die Sparkassenfiliale in Graupa ist bereits beschlossen. Schon seit dem Frühjahr hat die Filiale coronabedingt zu und wird auch nicht wieder eröffnet. Stattdessen fährt jetzt zweimal wöchentlich ein Sparkassenmobil den Ort an, das folgende Öffnungszeiten hat: Mittwoch 11.30 bis 12.30 und Donnerstag 13 bis 14.30 Uhr. Haltepunkt ist der Parkplatz an der Lohengrinstraße gegenüber dem Schlosspark.

Ihre Angebote werden geladen...