SZ + Pirna
Merken

"Ich bin im falschen Körper geboren worden"

Er heißt Luis, ist 14 und wohnt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Geboren wurde er als Mädchen. Hier spricht er über sein Coming-out.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der 14-jährige Luis Schneider ist Trangsgender und steht vor dem Begegnungszentrum zur Förderung der Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt im Landkreis SOE in Pirna.
Der 14-jährige Luis Schneider ist Trangsgender und steht vor dem Begegnungszentrum zur Förderung der Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt im Landkreis SOE in Pirna. © Daniel Schäfer

Luis Schneider wohnt in einer Stadt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Früher hatte er einen anderen Vornamen, einen Mädchennamen, den er in der Zeitung aber nicht lesen möchte. Luis kam vor 14 Jahren als Mädchen zur Welt. Dann stellte er fest, dass er ein Junge ist. Er sagt: "Ich bin im falschen Körper geboren worden." Sächsische.de sprach mit dem Transgender. Als Transgender bezeichnet man Personen, die sich nicht - oder nicht nur - mit dem Geschlecht identifizieren, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde. Einer von ihnen ist Luis.

Ihre Angebote werden geladen...