SZ + Pirna
Merken

Schloss Struppens neue Schokoladenseite

Das Geld für die Sanierung und Restaurierung der Fassade hat sich der Schlossverein hart erkämpft. Bisher hat das aber nur für zwei Seiten gereicht.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Struppens Schloss hat nach der Sanierung eine neue Schokoladenseite: Die war Dank einer sechsstelligen Förderung der Ostdeutschen Sparkassenstiftung möglich.
Struppens Schloss hat nach der Sanierung eine neue Schokoladenseite: Die war Dank einer sechsstelligen Förderung der Ostdeutschen Sparkassenstiftung möglich. © SZ/Katarina Gust

Bröckelnder Putz, abgeplatzte Stellen, getüncht in einem tristen Braunton: Das Schloss in Struppen war lange keine Augenweide. Im Gegenteil. Wer davor stand, fragte sich nicht selten, wie es denn nur innen aussehen würde. Diejenigen wurden dann mächtig überrascht, denn die liebevoll sanierten und dekorierten Innenräume hatten so gar nichts gemein mit dem maroden Antlitz.

Ihre Angebote werden geladen...