SZ + Pirna
Merken

Das Wunder von Gamig

Das Schloss ist einer der Leuchttürme in SOE. Den Grundstein dafür legte Renate Frühauf. Nun gab es wieder Fördermittel. Wie sieht es bei anderen Schlössern aus?

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einkaufen mit Frühaufs: Ministerpräsident Michael Kretschmer (r.) ließ sich im Gamiger Hofladen von Renate Frühauf, ihrem Sohn (l.) und ihrem Mann beraten.
Einkaufen mit Frühaufs: Ministerpräsident Michael Kretschmer (r.) ließ sich im Gamiger Hofladen von Renate Frühauf, ihrem Sohn (l.) und ihrem Mann beraten. © Rolf Hofmann

Es ist ein Termin, wie er oft stattfindet. Fördermittel werden übergeben. Nicht in einem Koffer voller Geld, sondern als Papier, das man auch hätte mit der Post schicken können. Gewöhnlich versammelt sich da eine Menge wichtiger Leute, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. In Gamig war jetzt auch so und doch ganz anders.

Ihre Angebote werden geladen...