SZ + Pirna
Merken

Film ab in Pirna

Der Filmpalast in der Gartenstraße darf ab dem 14. Januar wieder öffnen und zeigt die neuesten Streifen. Es gelten strenge Hygieneregeln.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Filmpalast Pirna in der Gartenstraße öffnet nach der erneuten Zwangspause wieder seine Türen.
Der Filmpalast Pirna in der Gartenstraße öffnet nach der erneuten Zwangspause wieder seine Türen. © Norbert Millauer

Das Warten der Cineasten in Pirna und Umgebung hat jetzt ein Ende. Ab dem 14. Januar öffnet der Filmpalast Pirna wieder seine großen Eingangstüren und zeigt die neuen Streifen. Vor fast zwei Monaten mussten Sachsens Kinos aufgrund der damals hohen Corona-Inzidenzzahlen schließen. "Für uns als Kinobetreiber war das natürlich ein trauriger Tag", berichtet Theaterleiter Hendrik Schönfeld. Aus seiner Sicht seien die Kinos zu keiner Zeit relevante Treiber der Pandemie gewesen, da sie bereits nach dem ersten Lockdown mit umfangreichen Hygienekonzepten wieder eröffnet hatten. Schönfeld spricht in diesem Zusammenhang von schwerwiegenden wirtschaftlichen Verlusten für die gesamte Branche. Umso mehr freuen er und sein Team sich, dass nun der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...