SZ + Pirna
Merken

Tags vor der Klasse, abends auf der Bühne

Alwin Frei ist Lehrer in Gottleuba, aber nicht für Musik. Die ist sein Hobby. Am Sonnabend sind seine Schüler und alle anderen zu einem Konzert eingeladen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Tag vor der Klasse, abends auf der Bühne: Alwin Frei.
Am Tag vor der Klasse, abends auf der Bühne: Alwin Frei. © privat

Wenn Alwin Frei am Sonnabend in Borna wieder ein Konzert unter freiem Himmel gibt, ist es ein Jubiläumskonzert der besonderen Art und die Erfüllung eines Jugendtraumes. Vor fast genau einem Jahr hatte Frei sein für lange Zeit letztes Live-Konzert gegeben. Privat, auf einer Wiese, mit streng limitierter Besucherzahl. Der Abstand zwischen den Zuhörern ergab sich durch die mitgebrachten Sitzgelegenheiten. Nun gibt es wieder ein Konzert. Wieder unter freiem Himmel. Und nach 2019 wieder in Borna.

Ihre Angebote werden geladen...