SZ + Pirna
Merken

Pirna: Das Buch für die Zuckertüte

Die Idee hatte Gerburg Sturm schon vor einigen Jahren. Sie schickt ihre Helden auf eine Inseltour, auf der die Zucker- zu einer Schultüte wird und auch Große was lernen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Buch zur und in die Zuckertüte: Museumspädagogin Gerburg Sturm hat die Abenteuer der Tüte aufgeschrieben.
Das Buch zur und in die Zuckertüte: Museumspädagogin Gerburg Sturm hat die Abenteuer der Tüte aufgeschrieben. © Daniel Schäfer

Originelle Geschenke sind gefragt. Auch zum Schuleingang. Als das Patenkind von Gerburg Sturm in die Schule kam, hatte die Pirnaer Museumspädagogin die Idee für das Buch. Für das Patenkind kommt es zwar zu spät, dafür haben die Schulanfänger dieses Jahr und in Zukunft Freude an der abenteuerlichen Reise der Schultüte.

Ihre Angebote werden geladen...