SZ + Pirna
Merken

Sandstein und Musik: Weniger Konzerte, weniger Karten

Der zweite reduzierte Festival-Jahrgang ist fast ausverkauft. Chancen gibt es noch für Schandau und Stürza. Das nächste Jahr bringt ein Jubiläum.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die "Saitenenthusiasten" sind am 25. September in Bad Schandau zu Gast - und noch gibt es Karten.
Die "Saitenenthusiasten" sind am 25. September in Bad Schandau zu Gast - und noch gibt es Karten. © ELLEN TURKE FOTOGRAFIE

Noch immer sind Kulturveranstaltungen und Konzerte etwas Besonderes. Auch wenn es gefühlt volle Kalender gibt, findet nur ein Teil der geplanten Veranstaltungen statt. Die zwei zum Auftakt der zweiten diesjährigen Halbzeit von "Sandstein und Musik" am ersten September-Wochenende gehören dazu. Der Auftakt zur zweiten Hälfte des Festivaljahrs im Schloss Batzdorf bei Meißen mit „Die Nachtigall des Zaren“ lebte von dem wunderbaren Ort und den Interpreten um Corinna Harfouch. "Künstlerisch vollendet dargeboten, balancierten sie auf dem schmalen Grat zwischen Komik und Tragik", sagt Karsten Blüthgen. Er ist Dramaturg und Sprecher der Festival Kultur Sächsische Schweiz Fekuss gGmbH, die das Musik-Festival sowie die Internationalen Schostakowitsch-Tage Gohrisch organisiert.

Ihre Angebote werden geladen...