SZ + Pirna
Merken

Frontalkollision bringt Verkehr in Eschdorf zum Erliegen

Aus ungeklärter Ursache stoßen zwei Wagen auf der Staatsstraße 177 zusammen. Zwei Verletzte und Staus in alle Richtungen sind die Folge.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Frauen verletzten sich beim Zusammenstoß ihrer Wagen am frühen Mittwochabend in Eschdorf.
Zwei Frauen verletzten sich beim Zusammenstoß ihrer Wagen am frühen Mittwochabend in Eschdorf. © Marko Förster

Von Marko Förster

Leichte Verletzungen trugen zwei Frauen am frühen Mittwochabend in Eschdorf davon, als ihre Fahrzeuge frontal zusammenstießen. Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr auf der Eschdorfer Staatsstraße S177. Die 59-jährige Fahrerin eines Dacia Stepway war in Richtung Pirna unterwegs. Ihr entgegen kam ein silberner Suzuki, an dessen Steuer eine 43-Jährige saß. Beide krachten zusammen.

Die Freiwillige Feuerwehr Eschdorf und die Berufsfeuerwehr kamen zum Einsatz. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es bildete sich ein Stau in alle Richtungen. Unglücklicherweise war eine mögliche Umleitungsstrecke, die B6 zwischen Wilschdorf und Rossendorf, gesperrt. Dort werden noch bis Freitag Baumfällarbeiten erledigt. Nach etwas über zwei Stunden war die Unfallstelle geräumt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu der Kollision kommen konnte.